überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Dienstag, 15. Februar 2011

Höhlentour zu den Fledermäusen in Bukit Lawang




Die Fledermaushöhlen sind etwas abseits gelegen direkt am Dschungelrand und ich war an diesem Tage der einzige Tourist dort. Wenn man nicht weiss wo man suchen muss findet man diese durch die tolle Beschilderung garantiert nicht! Am Eingang sitzen drei Leute den ganzen Tag und passen auf das man auch irgendwann wieder heraus kommt. Dafür zahlt man auch knapp 40 Cent...!

Ohne gute Taschenlampe sollte man auch nicht hineingehen, weil es teilweise doch etwas gefährlich war und man ohne nicht wirklich tief hineingekommen wäre...

Dafür hatte ich nen ungestörten, wirklich schönen Höhlenspaziergang. Wusstet ihr das die Klickgeräusche welche die Fledermäuse beim Fliegen aussenden ganz schön laut sein können? - Ich weiss es jetzt...!




der Eingang zur Höhle


ja, da muss man durch....



Eingang von innen!





Das ist kein Dreck, das sind Schlafende Fledermäuse!




Über diesen Baumstamm ging es weiter in die nächste Höhle!


und ab durch die Mitte




Da habe ich doch noch einen Bewohner getroffen.







1 Kommentare:

whiskypete hat gesagt…

nice jungle down there man, the sound of hundreds of swarming ninjabats must be crazy! did you film something like that?