überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Samstag, 5. März 2011

Kuala Lumpur / Malaysia



Nach 3 Stunden Flugzeit und 2 Monaten Indonesien bin ich jetzt in der Hauptstadt Malaysias gelandet.

Der Bus war mitten in der Nacht gleich dreimal so teuer und der Taxifahrer vom Bus zur Unterkunft in Kuala Lumpur hat mir auch noch den doppelten Preis abgerechnet.


Die 1,5 Millionen Einwohner zählende Metropole erinnert mich etwas an Singapore, hat aber nicht ganz so strenge Gesetze.





Rechts mittig war meine erste Unterkunft hier

Dort oben das Eckzimmer hat mich knapp 10 Euro die Nacht gekostet. Wieso kommt der Name der Strasse mir nur so bekannt vor?



Design?


Der Affe lebt in der Gegend. Nachts war er teilweise ganz schoen laut. Er sass neben der toten Katze und hat sie nur angeschaut....


Auf den Batu Caves hat man auch einen schoenen Blick ueber die Stadt.


Die Seitenstrasse neben meinem Quartier.





Das Essen ist ein Mix aus chinesicher und indischer Küche. In Indonesien fand ich das Essen abwechslungsreicher. Dort gab es sehr viel Einheimische  Kost.
Die Einkommen bewegen sich auf mittlerem europäischen Preisniveau und wenn man ausgeht kann man schon ordentlich Geld liegen lassen. 
Das kam für mich dann auch nicht in Frage. Wenn man nicht weiß wann neues Geld zur Verfügung steht sollte man mit dem vorhandenen gut Haushalten, nicht so wie die amerikanische Zentralbank. Ich warte naemlich immer noch auf meine neuen Bakkarten die ich mir zu der deutschen Botschaft in Kuala Lumpur habe senden lassen.

Jetzt habe ich das Glück das Sebastiàn, ein französischer Freund, seinen Urlaub in Kuala Lumpur eine Woche nachdem ich eingetroffen bin anfängt. 
So brauche ich nicht jeden Cent in der Hand umdrehen und muss auch meine Travelerchecks nicht einlösen, da man eine Gebühr dafür bezahlen muss. Diese habe ich nur für absolute Notfälle dabei. 


Drei oder vier Tage Kuala Lumpur reichen volkommen aus. Bei 33 Grad ohne Geld in einer subtropischen Großstadt abzuhängen ist nicht jedermanns Sache, meine war es auch nicht.



2 Kommentare:

miefmuschelhoch3 hat gesagt…

na mikie, haste dir denn au ma vom affen lausen lassen? - aber so ein makakenmännchen is nich auffe leichte schulter zu nehmen... spätestens wenn die mal gähnen kriegt jeder jesunde menschnverstand reschpeckt, wat macht die schnörschelei? wo sind die haie? oder wenigstens schildkröten? peace and pleasure my friend

IkE hat gesagt…

der affe sass nur da und hat die tote katze angesehen.
es sah so aus als wenn er ihr den letzten respekt erweisen wollte.
das war uebrigens genau im zentrum. ich habe einen einheimischen gefragt und dieser meinte das wohl einige affen in kuala lumpur leben.
dieser hier war des nachts schon recht laut, bzw am fruehen morgen bin ich oefter von seinem rufen aufgewacht.

ich war dreimal schnorscheln un habe einige grosse wasserschildkroeten sowie einige kleine haie gesehen, super sach ick nur !!!!