überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Mittwoch, 23. Februar 2011

Ost-Java und erster Bahnhof Javas!







Von Jogjakarta ging es mit dem Bus nach Semarang wo ich dann die Familie die mich bestohlen hat getroffen habe. Einen Tag vorher hatte ich sie in Jogjakarta in ihrem Haus besucht und wir hatten uns in Semarang verabredet.

Auf dem weg hat man noch die Überreste von einem Vulkanausbruch der einen Monat vorher passiert ist gesehen. Dabei sind 120 Leute umgekommen und ca. 200.000 Menschen wurden evakuiert. Am nächsten Tag sind wir dann zu dem ersten Bahnhof Javas gefahren.

Die Holländer betrieben im 18. Jahrhundert regen Handelsverkehr mit den Chinesen und Java war damals der Dreh- und Angelpunkt der Handelsbeziehungen.






Wieviele Vögel bekommt man in einen Käfig?


Der Bahnhof von Jogjakarta.


Die typischen Transportmittel Jogjaks auf einem Bild...


So habe ich mich samt Rucksack zum Bus transportieren lassen.








Der Luxusbus nach Semarang.


Ein Verkaufsstand für Kokosnüsse.


Hier ist die Lava durchgerollt.


Die Aufräumarbeiten waren voll im Gange.


Die Asche hatte sich ziemlich hoch angesammelt.


Ein paar Palmen hielten stand!


Es gab in der Nähe der größeren Tempel bzw an den großen Straßen sehr viele Figuren-  bzw Skulpturenhändler. Das dabei nicht nur neue Figuren zu verkaufen waren hat man sehr gut an der Machart von den alten bzw neuen Figuren sehen können. Das ist hier leider nicht ganz so gut zu erkennen da der Bus zu schnell war...




Dieser Fluss kam auch von dem ausgebrochenen Vulkan und hat sehr viel Asche mit sich geführt...


Straßenbauer bei der Arbeit.




Was macht der Mann denn dort?






Normaler Verkehr auf Java.


Das hier ist jetzt der erste Javanesische Bahnhof. Erbaut wurde er im 18. Jahrhundert von den Holländern.




Semarang war der Knotenpunkt im Handel zwischen den Holländern und den Chinesen.


Auf dem ganzen Gelände Standen mehr oder weniger verrostete Eisenbahnen herum.




Eine Fahrt in einem historischen Waggon gehörte selbstverständlich auch dazu.