überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Dienstag, 14. Juni 2011

Chiang Rai und das Goldene Dreieck








Chiang Rai ist eine kleine Ortschaft im Norden Thailands.
Drei Stunden Busfahrt von Chiang Mai entfernt steht man endlich im "richtigen" Thailand. Es gibt nicht zuviele Touristen hier und der Markt ist toll.  









Eigentlich wollte ich nur ein paar Tage bleiben um weiter nach Laos zu fahren aber dieses kleine Stadtchen mit seinen 65000 Einwohnern hat es mir angetan und so habe ich jetzt 14 Tage in einer alten Privatschule mit einem grossen Garten vor der Tür verweilt.


Die Landschaft von Nordthailand ist super für Leute die auch Berge mögen.
Nach 5 Tagen mit dem Mofa habe ich erstmal einen relaxten gemacht und habe die Ruhe genossen.








Es gibt hier einen weissen Tempel der durch seine Optik und seine ausgefallenen Figuren besticht.
Ausserdem sind sehr tolle kleine Wasserfälle in der näheren Umgebung zu finden in denen man auch baden kann, wenn der Wasserpegel dieses zulässt....








An einem Tage bin ich in 10 Stunden 300 ! km mit dem Mofa gefahren. 
Das war schon recht viel da ich am Mekong und dem Goldenen Dreieck vorbei auf einige Höhenlagen fuhr...
Aber es hat super viel spass gemacht und ich habe eine tolle Aussicht geniessen können.
Es sind hier in der Gegend Momentan sehr wenige Touristen unterwegs so das man an fast jeden Aussichts- und Kulturpunkt alleine ist.








Direkt um die Ecke meiner geliebten Maekok Villa (das Guesthouse) ist ein Tempelschrein in dem ein Jadebuddha steht bzw dessen Nachbildung. Der hat hier Kultstatus und das Original stehet seid einigen Jahren in Bangkok.
Davon ist auch ein Video bei mir zu finden.


Einer märchenhaften Legende nach soll der Smaragd-Buddha im Auftrag eines indischen Mönches von den (Hindu-)Göttern Indra und Vishnu mit Hilfe der Dämonen des Berges Velu erschaffen worden sein. Erst nach einer Odyssee über Sri Lanka, Java, Myanmar und Angkor soll der Smaragd-Buddha Jahrhunderte später nach Thailand gelangt sein.
 Quelle: Wikipedia




Es waren auch ein kanadisches Pärchen für eine Woche zu Gast die weiter nach Laos wollten aber noch auf das Endspiel der NHL gewartet haben.
Die haben sich keine der Sehenswürdigkeiten angeschaut . Auf die Frage wieso nicht meinten sie es war ihnen schon in Chiang Mai zuviel.
Das war es mir dort zwar nach einigen Tagen auch, aber ich kann diese Interessenslosigkeit irgendwo nicht nachvollziehen.

Die Unterkunft in Chiang Rai beherbegte ebenfalls eine thailändische Fußballmannschaft.
Diese hatte hier ihr Trainingscamp. Tagsüber Theorie und am Nachmittag ging es dann immer noch einige Stunden zum Training.
Mir ist leider der Name entfallen. Thailändischer Fussball ist auch nicht wirklich Populär.
Die Ligen sind etwas unübersichtlich und die grossen Vereine gehören nicht wie in anderen Ländern zu Städten oder Gemeinden sondern sie haben ausschließlich die Namen von Firmen oder werden vom Militär gesponsert, was nicht unbedingt zur Popularität beiträgt.
Dafür ist die englische Premiumleage ziemlich Populär.








Morgen läuft mein Visum ab und ich muss diesen herrlichen Ort schweren Herzens verlassen...
Mal schauen was mich dann in Laos so erwartet.