überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Sonntag, 6. März 2011

Kuala Lumpur zu Fuss im Monsum




Da ich nun eine Woche habe um auf Sebastian zu warten bin ich etwas durch die Grosstadt gepilgert und habe mir die Sehenswuerdigkeiten angeschaut.

Nur leider ist Kuala Lumpur nicht sehr gross so das drei Tage vollkommen fuer diese Stadt ausreichen....
Bei ueber 30 Grad Sparziergaenge zu machen ist nicht sonderlich erfrischend.

Die Stadt hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ueberall trifft man auf Baustellen. Die alten Haeuser die noch stehen werden dem Verfall preisgegeben und wenn sich ein Investor findet dann baut man einfach ein neues Hochhaus drauf.
Das indische und chinesische Viertel haben zwar noch einige alte Bauten aber denen gebe ich nicht mehr lange wenn das mit dem Bauboom in der Hauptstadt so anhaelt. 
Die Stadt verliert allmaehlich ihr Gesicht und das steht ihr ueberhaupt nicht gut.
Da fand ich Singapore ja fast noch besser und das soll schon was heissen!
 
Ich will Meer!!!



Sonycenter?











Wo ist die 13? Und Sicherheitshalber haben sie die 14 mit entfernt.






Bubba hat es doch geschafft....
















Mein Raum fuer eine Woche. Dieser hat mich fast 10 Euro die Nacht gekostet. Dummerweise habe ich im voraus bezahlt. Der Raum war sehr sauber und die Unterkunft auch.
Aber vor dem Haus ein Durchgangsverkehr vom allerfeinsten und in der Seitenstrasse eine Bar die jede Nacht einen Bass ausgesendet hat der nicht wirklich foerderlich zum Schlafen war.










Chinatown






Diesen Wasserstand hatte der Fluss normalerweise.




Nach einer Stunde Monsum beeilten sich die Arbeiter ihre Sachen nach oben zu bekommen.


Mittag


Werden sie es schaffen bevor der Fluss ueber das Ufer steigt?