überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 16. Mai 2011

Billiard in der thailändischen Hauptstadt




35 Grad in der grössten thailändischen Stadt mit annähernd acht Millionen Einwohnern und einem chaotischen Strassenverkehr haben mir nach zehn Tagen gelangt.
Da ich mir ein paar Sachen aus Deutschland habe hersenden lassen musste ich meinen Rucksack etwas ausmisten um nicht zuviel mit mir rumzuschleppen. Die Sachen habe ich bei Juliane, eine Bekannte aus Deutschland stehen lassen um sie in ein paar Monaten nach Birma oder Indien mitzunehemen um sie dort zu verschenken.

Nach einem Profi-Billiardspiel in dem jeder nur durch Zufall die Kugeln versenkt hat sind wir noch auf ein Hochhaus in der nähe Schwimmen gegangen. Das Panorama über Bangkok ist nachts wirklich einmalig.



Das Wasser kann kommen!







Profis am Werk.




Hier gibt es auch Waschsalons, wobei das Wort Salon nicht ganz korrekt ist. Eher Strassenwäsche.








Vollmond über Bangkok.






Die Schiffe über die Kanäle sind sehr laut durch die oben aufgebauten Dieselmotoren. Die Planen an den Seiten werden als Sonnen- sowie als Wasserschutz benutzt. Das hat den Nachteil das man während der Fahrt nur eine Plane vor dem Gesicht hängen hat und nicht viel von den Häusern am Rande sehen kann.








Die Seitenzuläufe sahen nicht nur Unappetitlich aus, sie haben auch so gerochen.