überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Freitag, 4. März 2011

Kokosnuesse und Tiere in Ubud




Die Figuren zum Nyepi waren waren inzwischen allerorten praesent, kein Wunder einen Tag vor dem Neujahrsfest.

Ich bin am letzten Tag einfach um Ubud herum gelaufen und habe die Gegend auf mich wirken lassen.



Diese Fruechte hingen in dem Vorgarten meiner Homestay.













Taliban?














An diesem Platz fand gerade ein Hahnenkampf statt. Links stehen die Leute um eine abgesteckte Arena herum und lassen ihre mit Messern ausgeruesteten Tiere gengeneinander antreten. Jedem Tier wird ein Messer an jeweils einem Bein angebunden. Der Kampf ist eine aeusserst blutige angelegenheit. 
Demnaechst gibt es noch ein Video dazu!








































Bei meiner Wanderung ueber ein Reisfeld traf ich diesen witzigen Burschen der mir die Kokusnuss fuer kleines Geld direkt vom Baum geerntet hat. Ich habe sie natuerlich vor Ort genossen.


Im Hintergrund ist die Huenerfarm zu erkennen. Eine Baracke mit Plastikfolie ueberdacht. Freilandhaltung ist auch auf Bali ein Fremdwort. Wie die Huener in das Auto geworfen wurden war schon krass, wenn man bedenkt das in die Kaefige jeweils nur ein Huhn hineinpasst. Das hier war Accordarbeit!


Und von diesem Reis moechte ich nicht kosten! Normalerweise wurde fuer die Lufttrocknung eine Plastikfolie darunter gelegt..... Na dann, guten Appetit! Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen.






Auf die Bambusstaebe werden die Figuren fuers Neujahrsfest gestellt und durch die Strassen getragen.