überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Dienstag, 5. April 2011

Pangkor Island




Eine Woche Georgetown bei ueber 30 Grad und weit entfernten Straenden sind nun auch geschafft.
Ich bin mit dem Bus in 5 Stunden fuer 4 Euro nach Pangkor gefahren.

Diese Insel liegt an der Westkueste Malaysias zwischen Penang und Kuala Lumpur.
Sie ist nicht sehr gross, besitzt aber unzaehlige rosafarbende Taxen, weisse Sandstraende und Jungel in der Mitte. Ich habe hier ein paar Tage zugebracht. Es ist sehr chillig und das Essen ist auch nicht teuer, nur die Unterkuenfte waren etwas hoeherpreisig aber in Ordnung.
Das Problem ist das jeden Freitag unzaehlige Einheimische die Insel ueberrollen und jeden verfuegbaren Platz einnehmen. Ich hatte mich schon ueber das Ueberangebot an Motorolloern und Imbissbuden sowie Unterkuenften gewundert aber diese werden hier auch benoetigt.
Das ganze war mir zuviel und ich bin Samstag erstmal nach Ipoh weitergefahren.

Leider ist inzwischen Dreck in meine Kamera gekommen, so dass auf einigen Bildern dunkle Punkte zu sehen sind. Dies werde ich bei gelegenheit saeubern lassen. Sie muessen dafuer allerdings die Kamera einsenden und man bekommt sie fuer 20 Euro in 14 Tagen von Panasonic direkt gereinigt. Jetzt muss ich nur mal 14 tage irgendwo sein wo man es auch aushalten kann...










Brotfruch  - Diese Fruechte sind von dem Brotfuchtbaum  und aus ihnen wird Alkohol gewonnen. Die kann man in ganz Malaysia kaufen.


Ich frage mich was der Typ dahinter den ganzen Tag so macht?




Diese Feuerqualle hatte ueber zwei Kilo und hat es doch tatsaechlich geschafft nach 10 Minuten wieder ins Wasser zu gelangen. Sie wollte wohl mal sehen was am Strand so abgeht. Beim Schnorscheln habe ich auch noch eine gesehen. Die sind schon Gigantisch und man muss einen grossen Abstand einhalten.


Ueberall trifft man komische Voegel.


Der Blick von meinem Bungalow.


Mein Schlafplatz fur 5 Tage der mich 8 Euro gekostet hat.








Die Fischerboote waren faszinierend.


Das Fischerdorf, teilweise auf Pfahlbauten errichtet.


Na dann, guten Hunger!


Eine der besseren Faehren. Im Hintergrund ist die Werft zu sehen wo wahrscheinlich die halbe Malayische Flotte vor Anker lag.






Der Typ hinten steuert das Boot mit seinen Fuessen. Meiner Meinung nach war der Besoffen...








Eine Werft....


Der Friedhof der Fischer.










Dieses schiff wurde wahrscheinlich von der Marine zu Uebungszwecken missbraucht.


Das waren sehr viele Leute fuer ein Netz. Was sie an Land geholt haben hat noch nichtmal fuer zwei Personen zum Essen gereicht.


























Mein Abendessen in der letzten Nacht.


Die lilanen Taxen.