überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 9. Mai 2011

Bangkok - Tempel - Politik




Am nächsten Tag hat es dann geklappt mit meinem Paket und ich darf mich jetzt stolzer Besitzer eines HP-Mini's schimpfen.

Nur dummerweise gehen ein paar Tasten nicht und die Weltfirma HP ist nicht in der Lage mir eine Adresse in Bangkok zu nennen wohin ich mich wenden kann.
HP ist bekannt für seinen schlechten Kundenservice, das weiß ich jetzt.
Nach drei Tagen erfolglosem Bemühen mit dem richtigen Kundenservice Kontakt aufzunehemen, etlichen E-Mails und einigen Telefonaten habe ich es aufgegeben.

Für mich steht fest, nie wieder HP!!!!

Ich habe mir eine USB Tastatur zugelegt, bzw ich schreibe jetzt schon mit der zweiten. Die erste hat nach vier Tagen den Geist bzw einige Tasten aufgegeben, mal sehen wie lange diese jetzt hält.

Da ich gerade bei Werbung bin kann ich auch noch Panasonic loben.
Meine Kamera war ja von innen Schmutzig was man auf einigen Bildern erkennen kann die ich die letzten Wochen hochgeladen habe.
Eine E-Mail hat genügt um zwei Adressen in Bangkok zu erhalten bei denen ich sie Reinigen lassen konnte. Das Reinigen hat fünf Stunden Gedauert und ich konnte die Kamera am selben Tag wieder abholen!
Sowas nenne ich Kundenservice!

Ok, das musste ich mal loswerden, weiter gehts in Bangkok City.
Bei einem Fussmarsch durch Bangkok bin ich an einem Strassencamp vorbeigekommen welches sich gegen die käuflichen und korrupten Politiker gerichtet hat.
Das unten zu sehende Plakat sowie die T-Shirts könnte man im jeden Land dieser Erde einsetzen und es würde meiner Meinung nach überall passen!
Hier ein sehr guter Bericht welcher die Machtzustände in Thailands Regierung offen legt und auch die Proteste vom letzten Jahr sehr gut wiedergibt.



























Alt vs Neu.








Mit den Kähnen kann man auf den kleinen Kanälen von einem Ende Bangkoks zum anderen fahren, was im Berufsverkehr die schnellste Verbindung darstellt.








Die Läden und Werkstätten sind in normalen Häusern untergebracht. Über dieser Werkstatt möchte ich aber nicht wohnen.


Mülltrennung gibts hier auch.


Politiker, überall die selbe Kaste.


Sag nein zu einem Korrupten System!


An der Seite des Strassencamps...


Ich trinke mit vorliebe Eistee mit süsser Sahne.