überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Freitag, 15. April 2011

Libellen und Spinnen im Kenong Rimba Park




Wenn ich in einen Jungle gehe und dort auch übernachte finde ich es doch recht ungewöhnlich wenn man Häuser, Toiletten sowie einen riesigen Parkplatz direkt vor dem Schlafplatz hat, da man ja vorher Stundenlang durch den ach so unberührten Urwald lief.
Zum Glück waren gerade keine Ferien sonst wär es hier recht voll gewesen.

Am Morgen gab es dann noch einige Affen in den Baumkronen zu erahnen sowie einige frische Elefantenspuren.
Die restlichen Tiere die uns begegneten sind auf den Bildern zu sehen.

Ein sehr gutes Mittel gegen Blutegel die hier auch zu tausenden vorkamen sind mit Tabakwasser eingeriebene Schuhe.

Nach einer Nacht auf unseren super weichen Isomatten ging es zurück in die Zivilisation.....die uns Herzlich Willkommen hieß.








Aus den Steinen in dem Beutel und etwas Wasser bestanden unsere Lichter in der Nacht. Das ganze wurde in dem Metallbehälter zusammengemengt und oben an dem Deckel der wie ein Docht aussieht hatte man dann eine Flamme die sehr lange brannte.


Das leuchtende Auge hat im Dunkeln gefunkelt.
































Ein Termitenhügel.
























Endlich gehts auf dem um über einen Meter gesunkenen Fluss in Richtung ziviler Gesellschaft.


Und ich lache auch noch....oder schon wieder.




In der Ortschaft darf der obligatorische Tempel narürlich nicht fehlen.