überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 25. April 2011

Ko Phangan




Auf der Insel habe ich Akos den Ungarn und seine Freundin wieder getroffen.
Wir sind mit einem Mofa über die Insel gekurvt und haben uns die verschiedenen Strände und Tempel angeschaut wobei Strände eindeutig hier überwiegen.

Ko Phangan ist berühmt für die legendäre Vollmondparty welche jeden Monate zwischen 10-50! tausend Verrückte auf die Insel spült. Ausserdem hat es rings herum sehr tolle Schnorchel- und Tauchplätze.
Das Problem ist das die Korallen an den Schnorchelplätzen fast alle abgestorben sind und man im Gegensatz zu letztem Jahr fast nur noch farblose Korallenstruckturen betrachten kann.
Dafür Schwimmen aber ein Haufen bunter Fische herum und man findet noch mehr Seegurken, eine sehr merkwürdige Lebensform.

Einsame Strände sucht man auch vergebens, an jedem Verfügbaren Platz reiht sich ein Bungalowresort an den nächsten. Ich bin froh das gerade keine Hauptsaison war.
Und wer drauf steht der fährt an den Strand wo die Vollmondparty stattfindet und kann sich mit hunderten anderen Leuten den Strand teilen. Es ist mir auch irgendwie schleierhaft wieso man sich unbedingt an die vollste Stelle legen muss.
Das ist wahrscheinlich der Herdentrieb.
Wo viele Leute sind da muss ja was los sein.












Ein Wochenmarkt im Dschungel.


Diese Tierchen ißt man nicht komplett. Wenn man das Unterteil hochklappt dann sieht man sowas wie Eier welche mit Salat verspeißt werden. Ich habe sie nicht probiert.








Elefantentouren kann man auch machen. Ich nehme aber an das es keine einheimischen Tiere sind.


Die Strände sehen nur auf den Fotos so einsam aus... es waren überall Resorts und Leute anzutreffen auch wenn es nicht wirklich voll war.






Schaut euch mal an was auf dem Schild steht. Wer hier wohl übernachtet?












Das war die Bottlebeach.






Ulli, ein Deutscher mit dem ich etwas über die Insel gefahren bin und seine Freundin.




Akos und seine Freundin Elisabeth.


Ein Mofa für Kids?


Der Versuch Mangroven anzubauen. Es waren nicht viele der Bäume auf der Insel zu sehen. Das war auch die einzige Mangrovenfarm die ich gesehen habe. Ich vermute mal durch die ganzen Resorts sind die meisten Bäume verschwunden.


Noch Fragen?