überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Freitag, 1. April 2011

Georgetown auf Penang




Der oeffentliche Nahverkehr in Malaysia ist sehr gut, auf der Insel sogar noch etwas besser.

Es gibt im Zentrum einen kostenlosen Bus der alle 20 Minuten verkehrt.
Die Faehre nach Butterworth, der naechstgelegenen Stadt auf dem Festland ist von Penang auch umsonst, in die andere Richtung kostet sie knapp 25 Cent.

Ansonsten gibt es um die ganze Insel herum sehr gute Busanbindungen die nicht wirklich die Welt kosten.

Diese habe ich natuerlich ausfuehrlich getestet da ich mich eine Woche hier aufhielt. Das Internet und die Unterkuenfte waren sehr billig auch wenn sie nicht wirklich der pure Luxus sind.

Leider findet man die Budgetunterkuenfte ausschliesslich im chinesichen Viertel und dort sind die Haeuser halt schon reichlich alt, was sich teilweise auch auf den Schlafkomfort ausgewirkt hat.

In dem ersten Hotel blieb ich eine Nacht. Die Klimaanlage hat Kaltluft ohne Ende reingepustet und das Zimmer war selbst fuer Georgetown sehr klein.
Die zweite Unterkunft war zwar in einer kleinen Seitenstrasse aber am morgen viel zu laut.
Die dritte Unterkunft fuer 5 Euro ging dann, sie hatte sogar ein Fenster....






Der Tempel direkt neben meinem dritten Homestay.




Schwein muss Mann haben.




So warm war mir auch an dem Tag.








Die Bruecke ans Festland.


Die Pfahlbauten vor den tollen Hochhaeusern.


Georgetown


Und wer kauft das ganze Palmoel? Der Blick von der Faehre richtung Butterworth.


Die Kraehen sind immer wenn eine Faehre angelegt hat ueber Deck gejagt und haben sauber gemacht.


Da vergeht mir doch wieder der Fisch.