überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 4. Juli 2011

Vang Vieng








Diese kleine Ortschaft liegt zwischen Luang Prabang und der Hauptstadt Viantiane.

Wahrscheinlich war hier nur ein Busstop mit einigen Übernachtungsmöglichkeiten bis ein findiger Einheimischer auf die Idee kam die Touristen auf einem Autoreifen den Fluss herunterzuschicken, was man Toubing nennt.
Und seid dem es in jedem Reiseführer steht fahren alle idiotischen weissen Kinder die auch den Ballermann auf Mallorca sowie die Koh San Road in Bangkok toll finden hierher, um ein- zwei Tage zu saufen und mal in Laos gewesen zu sein.





Tagsüber auf dem Fluss herrumschwimmen ist sicherlich recht Witzig. Aber wenn ich Nachts total besoffen durch die kleine Ortschaft mit meinen Badeklamotten renne und die Unterkunft nicht mehr wiederfinde hört bei mir der Spass langsam auf. Da haben mich doch echt Leute nach ihrem Hotel gefragt, bei zwei Strassen wird das doch wohl nicht so schwer zu finden sein. Und sehe ich schon aus wie ein Einheimischer?




In der Regenzeit ist das Toubing auf dem Fluss ziemlich gefährlich. Letzten Monat sind angeblich drei Leute ertrunken und ich habe einige mit Hautabschürfungen gesehen. Das scheint aber niemanden zu stören....




Umgeben von tollen Felsformationen und etlichen Höhlen bietet die Gegend landschaftlich sehr viel und da alle am Touben sind ist man in der Umgebung auch ziemlich alleine Unterwegs.
Ich habe mir an einem Tag ein Mofa geliehen und den zweiten Tag bin ich dann noch etwas über die Reisfelder spazieren gegangen.




Und das gute an dem Touristenort sind die preiswerten Unterkünfte die man auch abseits der saufenden Leute findet und das wie ich finde beste Internetangebot von Laos.