überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Donnerstag, 31. März 2011

Penag und der Jungle




Auf Penang gibt es sogar noch etwas Jungle den man sehr gut alleine durchstreifen kann.
Die Wege sind teilweise befestigt und groessere Wildtiere leben schon lange nicht mehr hier.
Das Schutzgebiet hat eine Groesse von ca 20 Hektar und man traegt sich am Eingang ein, falls man sich verlaufen sollte, ich frage mich nur wie das dort gehen soll?
Jedenfalls findet man hier auch die besten Straende der Insel zum relaxen.

Nachdem es die ersten drei Tage auf Penang nur regnete habe ich mir am ersten Sonnentag ein Mofa fuer kanpp 6 Euro ausgeliehen und bin ueber die Insel geduest.
Der Jungel war natuerlich mein Primaerziel, alleine schon wegen den Straenden. Dummerweise muss man mindestens eine Stunde Junglemarsch hinter sich bringen um ueberhaupt dorthin zu gelangen.

Aber schoen wars auf jeden Fall, besonders weil nicht viele Leute anzutreffen waren.



Wo ist der Jungle? Das Fischerdorf am Eingang desselbigen.





Wer hat wen an der Angel?








Auch wenn es nicht so aussieht, das ist ein Suesswasser Reservoir direkt neben dem Strand. Wenn es voll ist kann es wohl um die 4000 Leute ein Jahr mit Wasser versorgen.
Wieso das ganze nicht mit Salzwasser vollaeuft und das nur ganz wenige solcher Reserviores weltweit zu finden sind wurde sehr schoen an Schaubildern dargestellt die ich aber nicht mehr wiedergeben kann.


An diesem Strand legen auch Schildkroeten ihre Eier ab, es war nur gerade keine Saison dafuer und ich habe kein Schild einer Kroete gesehen.






Wieso die immer schiessen muessen ist mir ein Raetsel.




AAHHHH.....
Mitten im Jungle eine Erfrischung. Sie haben hier zwei solcher Becken gebaut wodurch der Jungelbach fliesst.




Mangrovenwaelder, also wenn man bei drei Bauemen von Wald reden kann.




Fischfarmen






Der Affenstrand, auch wenn ich keine am Strand gesehen habe.




Taxis verkehren bei den lauffaulen Malaysiern natuerlich auch.










Ein Blick ueber die Insel. Mit dem Mofa bin ich ueber den hoechsten Punkt zurueck nach Georgetown gefahren. Nach der Jungletour ein herrlicher Ausblick.