Nach unserem Dschungeltrip ging es für Katrin und Micha wieder richtung Perhentian Island und ich habe mich diesmal mit einem Minibus auf dem Weg in die Cameron Highlands gemacht. Die Highlands liegen ungefähr in der mitte ywischen Kualal Lipis und Ipoh.
Es besteht seid einem Jahr eine kaum genutzte Strasse. Zwischen den Touristenenzentren verkehren hier Minibusse und Apu hat mir eine Verbindung organisiert, obwohl Kuala Lipis nicht wirklich der Touristenmagnet ist.
Die Cameron Highlands liegen recht hoch und abends kann es mit unter 20 Grad relativ kalt werden. Durch meinen Dschungeltrip sowie einem Regenspaziergang und dem Temperaturumschwung bekam ich auch meine erste Erkältung die mich die meiste Zeit in meiner Kammer festhielt.
Nachdem ich fast ein Woche flach gelegen habe hat es mir gereicht und ich habe mich in einen Bus gequält um mir in Georgetown ein Visum für Thailand zu besorgen.
Das Thailandvisum hatte ich innerhalb von einem Tag in der Hand so das ich mich in den Zug schwingen konnte um endlich wieder auf ne Insel zu kommen.
Akos, ein Ungar den ich in Kuala Lumpur kennengelernt hatte und der einige Tage auf den Perhentian Island verbrachte hat mir den Tip mit Ko Phangan gegeben. Dort finden jeden Monat die grössten Vollmondpartys Thailands statt....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen