überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Sonntag, 17. April 2011

Von Malaysia nach Ko Phangan / Thailand




Nach unserem Dschungeltrip ging es für Katrin und Micha wieder richtung Perhentian Island und ich habe mich diesmal mit einem Minibus auf dem Weg in die Cameron Highlands gemacht. Die Highlands liegen ungefähr in der mitte ywischen Kualal Lipis und Ipoh.
Es besteht seid einem Jahr eine kaum genutzte Strasse. Zwischen den Touristenenzentren verkehren hier Minibusse und Apu hat mir eine Verbindung organisiert, obwohl Kuala Lipis nicht wirklich der Touristenmagnet ist.

Die Cameron Highlands liegen recht hoch und abends kann es mit unter 20 Grad relativ kalt werden. Durch meinen Dschungeltrip sowie einem Regenspaziergang und dem Temperaturumschwung bekam ich auch meine erste Erkältung die mich die meiste Zeit in meiner Kammer festhielt.
Nachdem ich fast ein Woche flach gelegen habe hat es mir gereicht und ich habe mich in einen Bus gequält um mir in Georgetown ein Visum für Thailand zu besorgen.

Das Thailandvisum hatte ich innerhalb von einem Tag in der Hand so das ich mich in den Zug schwingen konnte um endlich wieder auf ne Insel zu kommen.
Akos, ein Ungar den ich in Kuala Lumpur kennengelernt hatte und der einige Tage auf den Perhentian Island verbrachte hat mir den Tip mit Ko Phangan gegeben. Dort finden jeden Monat die grössten Vollmondpartys Thailands statt....








Meine Kammer in den Highlands.


Früh übt sich...


Ein Fresstempel neben dem anderen.


Da es jeden Tag geregnet hat und ich mit meiner Erkältung nicht weiter wollte habe ich auch nicht viel gemacht. Die Malaysier lieben die Berge um etwas abzuspannen und in den Ferienzeiten ist es hier gerappelt voll. Sie sind auch dabei bzw es stehen schon an der Strasse riesige Hotelkomplexe welche lalngsam aber sicher das Panorama verschandeln und die Teeplantagen verdrängen für welche die Berge berühmt sind.


Der Zug Richtung Bangkok war super bequem.












Ja wo schauen wir denn hin?






Die Fähre nach Phanang.






Meine Unterkunft auf der Insel, super chillig und entspannend.














Mein neuer Computer.








Kokokusnüsse sind die Haupteinnahmequelle auf Ko Phanang, neben Touristen versteht sich.






















Dieser Tempel wurde vor 20 Jahren von einer Buddhistin gespendet. Sie schlief hier an der Stelle und hatte ne Vision, daraufhin baute sie den Tempel.