Ich kann es immer noch nicht glauben das ich jetzt zwei Bankkarten wieder in meinem Besitz haben darf. Nach über zwei Monaten warterei...
Da ich mit meinem letzten Bargeld nach Bangkok gefahren bin und nicht noch weitere Travellerchecks einlösen wollte habe ich mich von meiner Unterkunft zu Fuss zur deutschen Botschaft begeben.
In einer fremden Grossstadt ohne Stadtplan ist es ganz schön Mühselig was zu finden aber dafür habe ich ja eigentlich mein Navi im Handy. Dumm ist nur wenn es mal wieder ewig braucht bis eine Verbindung zu den Satelliten aufgebaut wurde, in Grossstädten kann das schonmal ne halbe Stunde sein.
Na ich bin jedenfalls in die ungefähre Richtung los und das war natürlich nicht ganz falsch aber auch nicht wirklich richtig.
Auf jeden Fall habe ich es nach zwei Stunden Fußmarsch noch zu den Öffnungszeiten in die Botschaft geschafft.
Am Nachmittag bin ich noch zum Hauptpostamt gelaufen weil ich mir ein Päckchen aus Deutschland habe schicken lassen, dieses hatte allerdings auf Grund von einem Feiertag zu. Das viel später auch der Frau bei meiner Unterkunft ein die ich gefragt hatte.
Fazit des ersten Tages waren über vier Stunden Fussmarsh durch Bangkok und eine Blase am Zeh sowie zwei nagelneue Bankkarten.
Hier kann man auch im Bus schlafen... |
In Europa reißen sie teilweise die Automaten aus den Filialen um sie zu knacken, hier kann man die Bank direkt stehlen. |
Die Fische kann man kaufen um sie im Fluss wieder Freizulassen, das ist gut fürs Karma. Ich frage mich nur immer was mit dem Karma des Verkäufers ist der sie ja vorher gefangen haben muss. |
Ulli und seine Freundin die ich auf Ko Phangan das erste mal traf. |
Nur niemanden die Vorfahrt lassen... Hier geht nichts mehr. |
Da will ich hoch... |
Viel spass beim suchen! |
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen