überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Samstag, 26. Februar 2011

Bali, ich komme.....!!!!!!!!






Nachdem ich Donnie mit Hilfe des Hotelpersonals zur Rede gestellt hatte und er mir ohne sein Gesicht zu verlieren meine geliehenen Rupien zurück gab war er dann auch ziemlich schnell verschwunden. Er hat mich dann noch den ganzen Tag mit SMS zugetextet das ihm der Vorfall leid tue und ich doch mit ihm weiter verreisen sollte. Entweder hielt er mich für total bescheuert oder musste vor seiner Frau weiter den Unschuldigen spielen.

Obwohl ich schon in Probolinggo, einer Stadt die ziemlich nahe am Mt. Bromo (einem atemberaubenden Vulkan gelegen) war, bin ich mittags mit dem Bus nach Bali gefahren.

Nach dem Vorfall wollte ich einfach von Java verschwinden.



Aus angesagten 6 - 7 Stunden Fahrtzeit wurden dann geschlagene 13 Stunden in einem super unbequemen Bus. Nachts um drei in Denpasar hat man dann auch nicht wirklich viele Möglichkeiten wegzukommen. Die Taxen waren mir zu teuer, also entschied ich mich mit einem Mofafahrer für knapp 5 Euro nach Ubud zu fahren. Mit einem grossen Rucksack ist es nicht wirklich bequem aber 20 min sind machbar. In Ubud angekommen habe ich mir beim Absteigen die Wade am Auspuff verbrannt. Der war aber auch heiss.... 




Jetzt bin ich endlich auf Bali und kann für die nächsten 3 Wochen nicht Schwimmen gehen.  






Die ersten Tage habe ich dann erstmal im Internet verbracht um neue Bankkarten sowie einen Weiterflug zu Organisieren. Ohne Visakarte ist es mit dem Flug nicht einfach, wenn man nicht den doppelten Preis bei einem Travellerservice bezahlen möchte. Im ersten Internetcafe in Ubud, welches einen Euro die Stunde gekostet hat (normal sind 3 Stunden für den Preis), habe ich auch noch einen Virus auf mein Handy bekommen mit dem ich mich dann einige Tage herumschlagen konnte.

Ich verstehe nicht wie ein Internetcafe überhaupt keinen Virenscanner auf seinen Rechnern installiert haben kann.

Ich habe dann eine sehr schöne Unterkunft etwas abseits bei einigen Reisfeldern für 5 Euro die Nacht gefunden. Darüber war ich sehr froh denn die Preise für Unterkünfte liegen auf Bali ab 10 Euro aufwärts. So hatte ich noch die Möglichkeit für eine Woche ein Mofa für 22,- € zu Mieten. Jetzt bin ich das erste mal in meinem Leben mit einem Mofa herumgekurft was sehr viel spass gemacht hat. Es ist auf Bali sehr angebracht da man die Möglichkeit hat die entferntesten Tempelanlagen zu besichtigen.

Mit dem Flug hat dann dank der Visa meiner Schwester super geklappt und die Bankkarten sind dank meiner Eltern auf dem Weg zur Botschaft in Kuala Lumpur in Malaysia. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nach zwei Monaten Indonesien und 10 Tagen auf Bali war mein Visum zu Ende. Bali ist für meinen Geschmack auch viel zu Touristisch. Man findet auf der ganzen Insel kleine idyllische Plätze aber Jährlich 3 Millionen Touristen hinterlassen doch einige Spuren. Und wenn man zu den großen Tempelanlagen und bekannten Sehenswürdigkeiten fährt kann man sich vor aufdringlichen Verkäufern kaum mehr retten. Und ich möchte das nicht in der Hauptsaison im Sommer erleben.

Für Lombok und die Gili Island hat meine Zeit und das Geld leider nicht gereicht aber ich denke das ich bei Gelegenheit erneut nach Indonesien reisen werde! Vielleicht wenn Hannes da ist ?!