überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 28. März 2011

Von der Ost- zur Westkueste Malaysias




Das mit dem Herueberschiffen von den Perhentian hat noch alles geklappt, auch wenn mich das Boot erst stehen lies. Aber nachdem ein Einheimischer die Leute auf der Faehre angerufen hat haben sie gewendet um mich noch mitzunehmen.

Anschliessend bin ich fuer 1,50 Euro in die naechstgroessere Stadt Kuala Besuth gefahren und habe den Bus am naechsten Tag nach Penang genommen.
Mit diesem war ich 8 Stunden unterwegs und der Spass hat mich knapp 9 Euro gekostet.

Ich bin extra Tagsueber gefahren um etwas von der Landschaft zu sehen.
Oelpalmplantagen ueber alles! Teilweise Jungle und Berge aber die Plantagen haben doch ueberwogen!

Am Abend war ich dann in Georgetown, einer alten britischen Stadt die einen sehr schoenen Charme besitzt.



Die Ziege geniesst die Mittagshitze.



Die Busstation.


Markthalle in Kuala Besuth.




Kuala Besuth






Einer der bequemsten Reisebusse die ich bisher gesehen habe.




Jungle


Oelpalmen


Mein erstes Hotelzimmer im chinesichen Viertel. Klein ist gar kein Ausduck.


Georgetown










Ueberall stoesst man auf Tempel.