überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Dienstag, 1. März 2011

Kec. Kintamani ist der zweitgroesste Tempel Balis

Dieser Tempel war durch seine Hoehenlage nicht wirklich gut besucht.
Im Sommer wird das sicher anders sein, wenn ich mir hier die Anzahl der Buden und Andenkenverkaeufer anschaue, aber jetzt war ich so gut wie alleine dort.

Man zahlt erst einmal ordentlich Eintritt (fuer Indonesische verhaeltnisse ziemlich viel, 2 Euro) und anschliessend wird man geradezu bedraengt eine Kopfbedeckung zu kaufen ohne die man nicht hineingehen darf.
Nachdem ich meine Karte zurueckgeben wollte bekam ich die Kopfbedeckung dann auf einmal zu einem Bruchteil des geforderten Kaufpreises ausgeliehen.

Eine kleine Postkartenverkaeuferin ist mir nicht von der Pelle gerueckt. Da ich aber mein Geld sehr knapp eingeteilt hatte und somit nichts uebrig fuer Postkarten konnte ich ihr nichtmal fuer 10 Cent eine abnehmen, ich hatte schon mein ganzes Geld am Eintritt liegengelassen.
Das man als Weisser hier kein Geld hat verstehen die Leute nicht.

Die kleineren Tempel waren immer umsonst und man hat nur einen kleine Spende von 10 - 50 Cent dagelassen.

Da meine Karten aber gesperrt waren und ich mir ein Tgaesbudget von 10 Euro gesetzt hatte war ich damit ziemlich schnell am Ende, ich musste ja fast jeden Tag fuer einen Euro noch tanken und fuer 2-3 Euro am Tag essen.