überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Donnerstag, 3. März 2011

Bali und das Neujahrsfest - Nyepi







Mein Visum für Indonesien lief am 04.03. ab so das ich mir einen Weiterflug für den 03.03. nach Kuala Lumpur auf Malaysia besorgt habe.

Leider konnte ich nicht das balinesische Neujahr mitmachen auch Nyepi genannt. Dieses begann am 04.03. mit den Umzug der gebastelten riesigen Figuren denen man in fast jeder Ortschaft begegnet ist.

Diese Figuren werden von den Jugendlichen unter der Zunahme von reichlich Alkohol durch die Straßen getragen. Wozu das Ganze konnte mir niemand genau erklären. Jedenfalls ist am nächsten Tag der Strom auf Bali für 24 Stunden abgestellt und es gibt auch keinen Flugverkehr und so gut wie keinen Autoverkehr. Man sollte besser nicht groß herumlaufen oder fahren.

An diesem Tage gehen die Geister der Verstorbenen herum und wenn man sich auf der Strasse befindet besteht das Risiko einen von Ihnen mit nach Hause zu bringen.

Zu Nyepi kommen sehr viele Touristen nach Bali um sich das Schauspiel anzusehen. Leider habe ich erst später den Tip bekommen einfach mit dem abgelaufenen Visum ein paar Tage länger in Indonesien zu bleiben. Das kostet 5 Dollar für jeden Tag Strafe hat aber sonst keine Auswirkungen. Schade, das Spektakel hätte ich mir gerne gegeben.











An was denkst Du?






Figuren zum Angstmachen...










Solche Steinbrüche habe ich auf dem Weg in den Wolkentempel gefunden.


Der Vorplatz wird für das Wochenende gekehrt.















Die Jungs haben mir das mit den Figuren erklärt.