überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 28. Februar 2011

Goa Gajah (Elephant Cave) - Bali




Goa Gajah stammt aus dem 9. Jharhundert und stellt eine in den Stein gehauene bzw natuerliche Hoehle dar.
Die Hoehle selbst ist sehr klein. Der Platz davor aber umso faszinierender.

Wenn man im Canyon an dem kleinen Tempel und dem zusammengestuerzten Buddha vorbeilauft und ueber eine Haengebruecke in das Tal hinabsteigt findet man eine sehr beeindruckende in die Steine gehauene Meditationsstaette, welche in keinem Reisefuehrer aufgefuehrt wird.

Mich hat eine Einheimische dorthin gefuehrt welche anschliessend fast 10 Euro fuer einen 20 min Marsch haben wollte. Ich habe sie dann heruntergehandelt aber letzendlich fand ich das schon recht frech. Dafuer kenne ich jetzt den Hintereingang, also wer mal nen Tip braucht wie er einen Euro fuer den Eintritt sparen moechte....


Der Fluss war gerade etwas voll so das man die Hohle auf der anderen Seite desselbigen nicht besichtigen konnte. Diese laufen naemlich voll wasser und sind normal nur im Sommer begehbar. Da sind drei an der Zahl, fuer drei verschiedene Goetter, ich habe leider die Namen vergessen.



Bisher der zweitschoenste Blick aus einem Internetcafe. Zum Ende meiner Woche auf Bali haben sie an den Tischen dort auch Arbeitsplaetze eingerichtet. Der schoenste war am Lake Toba, direkt auf den See aus ca 30 m Hoehe.









Badestellen.


Der Eingang zum Cave.


Im Cave selbst waren drei von diesen Gebetsstellen.




Eine vor Jahrzehnten zusammengstuerzte Buddhastatue.


Der Buddha lag somit im heiligen Wasser.




Am Waldrand zu den Hoehlen im Tal lagen einige kleinere heilige Staetten.




Die Haengebruecke ins Tal der Goetter. Sie ist von einigen Einheimischen gebaut worden.


Links im Bild ist die erste Meditationshoehle und rechts hinten sieht man die drei unter Wasser stehenden heiligen Staetten.


Das war die erste Meditationsstaette im Tal.


Und gegenueber waren die drei Goetterhoelen voller Wasser.