überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 2. Mai 2011

Insel Impressionen




Ganze 10 Tage bin ich auf der Insel geblieben....
Eigentlich wollte ich länger hier bleiben aber da mir das Geld welches Katrin mitgebracht hatte langsam ausging und ich die Nachricht von der deutschen Botschaft in Bangkok erhalten habe das meine Bankkarten nach nur einer! Woche mit der Post da wären habe ich mich vom Wasser getrennt um nach 15 Stunden fahrt in Bangkok anzukommen.

Eigentlich sollte man meinen das es auf einer Insel überall billigen Fisch und sonstige Meerestiere zu essen geben sollte, das war aber nicht wirklich der Fall.
Was aber auch nicht verwunderlich ist.
Nachts gab es ein tolles Schauspiel.
Rings um die Insel lagen Schiffe mit Scheinwerfern, um das Wasser zu erhellen und Tintenfische anzulocken. Und das jede Nacht mit voller Beleuchtung.
Tagsüber konnte man etliche große Fischerboote beobachten sowie Leute mit kleinen Booten und wieder andere zu Fuss in seichterem Wasser mit ihren Schleppnetzen. Tag aus, Tag ein, seid Jahr und Tag.
Keine Chance das sich hier überhaupt nochmal eine Population erholen kann.
Die Tintenfische sind nicht größer wie ein Teller sowie die meisten Fische auch nicht.
Es ist schon was besonderes wenn sie hier mal einen 1 Meter grossen Fisch an Land ziehen....
Es würde mich mal interessieren ob die Überfischung mit den Touristen einzug gehalten hat oder ob man vorher schon damit anfing.

Es hat mir auch jemand erzählt das es ein riesiges Fischereiboot irgendwo kreuzt welches 500 Tonnen am Tag fischen und verarbeiten kann.
Na toll, dann gute Nacht.....


























Sehr schön zu erkennen. Der Tintenfisch ist nicht wirklich gross, schmeckt aber super...




Das hier sind die mittleren Fischereiboote mit denen auch nicht mehr sehr viel Fisch an Land gebracht wird. Irgendwo habe ich ein Interview mit einem Fischer gelesen, das man heutzutage das Fischernetz bis zu acht mal öfter einholen muss um die gleiche Fischmenge wie vor zehn Jahren an Bord zu holen. Das war glaube ich in Frankreich.


Benjamins Place, meine Unterkunft in Ko Phangang.


Benjamins Haushund.




Abendessen, Ei auf Reis.




Schiessen verboten!