überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Samstag, 2. April 2011

Buddhist Kek Lok Si Temple - Penang




Dieser Tempel war ziemlich neu und auch der groesste seiner Art den ich bisher gesehen habe.
Sehr faszienierenend am Rande der Stadt gelegen.

Also ehrlich gesagt verstehe ich den Bhuddismus hier in Malaysia nicht. Auf Tiere wird keinerlei Ruecksicht genommen, man hat aber an allen buddhistischen Tempeln Bettler zu sitzen. Sonst sieht man ganz wenige Bettler auf den Strassen.
































Blick auf Georgetowns Friedhof.










Die Fische stehen auch auf Erdnussschalen.












Becken mit Schildkroeten findet man an fast allen groesseren buddhistischen Tempeln. Aber dieses hier war echt der kroenende Abschluss. Die beiden Plaetze im Hintergrund waren fuer mindestens dreimal soviele Schildkroeten die einzige moeglichkeit an Land zu gehen. Das Becken hat gestunken und ich glaube ich habe auch eine tote Schildkroete darin treiben sehen.