überarbeiteter Blog auf Wordpress

Ich habe meinen Reiseblog überarbeitet da dieser Reisebericht zu unübersichtlich wurde.

Der neue Blog ist besser geordnet und nun findet man einzelne Themen und Erlebnisberichte hoffentlich etwas einfacher...

Ihr könnt mich ab jetzt unter Reisemonster finden.

Die alten Themen sowie neuen Abenteuer findet ihr in Zukunft dort!

Vielen Dank für Euren Besuch !!!

Peru, 23.03.2013

Montag, 30. Mai 2011

Chiang Mai








Nach einer Woche Ayutthaya (langsam kann ich den Ortsnamen aus dem Kopf) bin ich mit dem Nachtbus nach Chiang Mai im Norden gefahren.


Tempel ohne Ende.


Im Bus haben sie unsere Rucksäcke durchwühlt während wir die Nacht durchgefahren sind. Dummerweise hatte ich vergessen meine tolle Stirnlampe in das Handgepäck zu nehmen so das ich diese nun als Verlust abschreiben kann.
Das mit dem Gepäck ist auf der Strecke Bangkok - Chiang Mai normal wie ich erschreckt feststellen konnte...Diebstahl auf Busfahrt in Thailand.
Nächste mal sichere ich noch alles mit Kabelbindern.







Chiang Mai ist mit hunderten Tempeln zugeflastert. Die Altstadt wird durch Reste einer Stadtmauer sowie einem Wassergraben umschlossen.
Es gibt auch ohne Ende Gasthäuser und Unterkünfte sowie Restaurants und kelinere Kneipen welche mir aber nicht wirklch zugesagt haben.



 


Zu dem grossen Nachtmarkt habe ich mich auch nur einmal kurz gewagt. Dort waren soviele Touristen das ich aber nicht lange geblieben bin.
Insgesamt hatte ich nach ein paar Tagen das Tempelschauen satt und das rumlaufen auch.
Nachdem ich mit dem Mofa einige Tage in der näheren Umgebung rumgefahren bin habe ich mich entschlossen nach Chiang Rai noch weiter im Norden gelegen weiterzufahren.






Besen gefällig?



Auf meiner Fahrt mit dem geliehenen Mofa bin ich an einem Tag in das 130 km entfernte Pai gefahren. Die Strecke war toll, ohne Ende Kurven und eine sehr schöne Landschaft. 
Durch die kurvige Strecke habe ich volle 3 Stunden für die Strecke gebraucht. Da ich aber nicht dort übernachtn wollte bin ich nach eienr kurzen Rast am selben Tage noch zurück gefahren.